Archiv

Looper Herren 60 schaffen den Aufstieg

Red; 5. Mar 2017, 21:04 Uhr
Bild: privat --- Josef Frangenberg (v.l.), Alfred Schürmann, Harald Koglin, Michael Hentrich, Volker Schumacher und Jürgen Bergfelder freuen sich über den Aufstieg.
ARCHIV

Looper Herren 60 schaffen den Aufstieg

Red; 5. Mar 2017, 21:04 Uhr
Engelskirchen – Vor einem großem Publikum schlugen die Spieler des ASC Loope den direkten Konkurrenten aus Mechernich und spielt nun wieder in der Oberliga.
Am Samstag wurde in der Tennishalle Ründeroth das entscheidende Medenspiel in der 1. Verbandsliga um den Aufstieg in die Oberliga ausgetragen. Viele Looper, Engelskirchener und andere Tennisinteressierte waren gekommen, um diese entscheidende Match sich anzusehen. Die Herren 60 des ASC-Loope trafen auf den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Schwarz-Weiss Mechernich. Beide Mannschaften konnten in ihrem letzten Spiel die Entscheidung für den direkten Aufstieg in die Oberliga für sich entscheiden.

In den Einzeln konnten Harald Koglin, Volker Schumacher und Jürgen Bergfelder ihre Matches nach hartem Kampf gewinnen. Alfred Schürmann verlor sein Einzel denkbar knapp im Champions-Tiebreak. Die 3:1-Führung nach den Einzeln war nicht unbedingt zu erwarten und dies war auch bereits eine Vorentscheidung für den Sieg. Die Doppel wurden aufgrund einer unglücklichen Verletzung eines Spielers vom TC Mechernich nicht mehr zu Ende gespielt, sodass das Gesamtergebnis  5:1 für Loope lautete. Die Herren 60 spielen jetzt wieder in der höchsten Klasse der Winterrunde im Tennisverband Mittelrhein. 
WERBUNG