Archiv

Volles Haus beim Roci-Hallen-Cup

Red; 28. Feb 2017, 11:45 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Volles Haus beim Roci-Hallen-Cup

Red; 28. Feb 2017, 11:45 Uhr
Waldbröl - Über 1.000 Zuschauer kamen in die Heidberghalle - „Kinder spielen für Kinder“ lautete das Motto unter dem der RS 19 Waldbröl das diesjährige Fußballturnier ausrichtete - Große Summe ans Kinderhospiz gespendet.
Der Waldbröler Roci-Hallen-Cup 2017 erstreckte sich über zwei Tage und startete mit sechs Bambini-Mannschaften, die voller Elan um den begehrten Wanderpokal kämpften. Die jüngsten Fußballer begeisterten mit torreichen Spielen. Am Ende setze sich die Heimmannschaft vom ausrichtenden RS 19 Waldbröl durch. Somit war der Grundstein mit vielen Toren gelegt. Weiter ging es mit zwölf F-Jugendmannschaften aus drei verschiedenen Kreisen. Es wurde in drei Gruppen á vier Mannschaften gespielt. Die Jungen und Mädchen boten ein Spektakel. Am Ende sahen die fast 650 Zuschauer viele Tore und mit dem FC Hennef 05 einen verdienten Gewinner des Wanderpokals.


Am Abend fand der 1. Waldbröler Roci-Hallen-Cup für Freizeitmannschaften statt. Es spielten zehn Teams mit Spielern aus insgesamt acht verschieden Nationen um den Wanderpokal. Am Ende siegte der FC Struga aus Waldbröl. Es war ein Abend, wo viel gelacht, gespielt und am Ende auch mit den Siegern gefeiert wurde. Am Sonntagmorgen eröffneten die E-Jugend Mannschaften den zweiten Turniertag. In einem sehr knappen Finale setzte sich die Mannschaft aus Wiehl durch. Nachmittags startete mit den D-Junioren das letzte Turnier. Trotz des Karnevalzugs in Waldbröl fanden über 500 Menschen den Weg in die Heidberghalle und sahen mit dem SSV Homburg-Nümbrecht einen verdienten Sieger.



Der RS 19 Waldbröl konnte zusammen mit dem Sponsor Roci Bau GmbH dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe einen Scheck in Höhe von 2.750 € überreichen (Bild). Die Summe wurde mit einer riesigen Tombola und mit dem Torwandschießen aller Juniorenfußballer erzielt.
  
WERBUNG