Archiv

Auto schleuderte auf den Gehweg – Fußgängerin schwer verletzt

Red; 22. Feb 2017, 14:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auto schleuderte auf den Gehweg – Fußgängerin schwer verletzt

Red; 22. Feb 2017, 14:36 Uhr
Waldbröl – Bei einem Unfall, der sich gestern in Waldbröl-Bröl ereignete, wurde eine 59-jährige Fußgängerin schwer und ein 25-jähriger Autofahrer leicht verletzt.
Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein Autofahrer aus Waldbröl (28) war um 17:55 Uhr auf der Thierseifener Straße unterwegs und bog links auf die Oberbrölstraße in Fahrtrichtung Waldbröl ab. Dabei kollidierte er mit dem Wagen eines 25-jährigen Nümbrechters, der auf der vorfahrtsberechtigten Oberbrölstraße in Richtung Niederbröl fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Nümbrechter die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und fuhr auf den Gehweg. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 59 Jahre alten Fußgängerin. Die Waldbrölerin verletzte sich bei dem Aufprall schwer, ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Nümbrechter zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG