Archiv

Pflegekurs für pflegende Angehörige

gw; 16. Feb 2017, 16:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Pflegekurs für pflegende Angehörige

gw; 16. Feb 2017, 16:37 Uhr
Wipperfürth – Ab März beginnt der Pflegekurs für pflegende Angehörige der HELIOS Klinik Wipperfürth.
Die meisten Menschen wünschen sich, zu Hause im Kreise ihrer Familie alt zu werden – gepflegt und umsorgt von denen, die ihnen am Herzen liegen. Doch gerade die Angehörigen sind es, die in diesem Fall oft viele Fragen haben: „Wie soll ich das bewältigen?“, „Worauf muss ich bei der täglichen Pflege achten?“ oder „Welche Hilfsmittel kann ich einsetzen?“. Um diese Fragen zu klären und praktische Hilfe „von Anfang an“ zu leisten, bietet die HELIOS Klinik Wipperfürth wieder einen neuen Kurs für pflegende Angehörige durch die beiden speziell ausgebildeten Pflegetrainerinnen Birgit Stefer und Christiane Börsch an. Dieser findet an drei aufeinander folgenden Donnerstagen, dem 16., 23. und 30. März, jeweils um 15:30 bis 19 Uhr in der Klinik statt.

Die Teilnahme am Pflegetraining ist kostenlos. Die Kosten werden im Rahmen des Modellprojektes „Familiale Pflege“ mit der Universität Bielefeld, mit der auch ein Kooperationsvertrag besteht, von den Pflegekassen getragen. Interessenten werden gebeten, sich bei Kerstin Weitzenkamp unter Tel.: 02267/889-505 oder per E-Mail: kerstin.weitzenkamp@helios-kliniken.de verbindlich anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Treffpunkt ist an allen drei Donnerstagen das Foyer der HELIOS Klinik Wipperfürth.
WERBUNG