Archiv

Frischer Wind in der Jungen Union

Red; 7. Feb 2017, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frischer Wind in der Jungen Union

Red; 7. Feb 2017, 11:40 Uhr
Waldbröl - Der neugegründete Stadtverband in Waldbröl lädt am 10. März um 20 Uhr zum Kennenlernen ein.
Sicherheit und Verkehr - zwei Themen, die die Bürger in Waldbröl gerade stark beschäftigen und denen sich auch der neue Vorstand der Jungen Union in der Stadt angenommen hat. In dem kürzlich verabschiedeten Positionspapier heißt es, man wolle zusammen mit den Waldbröler Parteien und Bürgern Lösungen für das Sicherheitsempfinden der Bürger entwickeln. Die vielen Baustellen, die Waldbröl den Spitznamen „Baustellenstadt“ eingebracht haben, sieht die Junge Union nicht als Hindernis, sondern als Chance für die Entwicklung der Infrastruktur und als wichtiger Schritt auf dem Weg Waldbröls zu einem attraktiven Anziehungspunkt.


Die Interessen von jungen Menschen und Familien sind dem Stadtverband dabei besonders wichtig, die Junge Union wolle sich in Zukunft als „offene und fortschrittliche Jugendpartei in das lokale Geschehen in Waldbröl einbringen“. Die Junge Union hat in Waldbröl eine lange Tradition, die Aktivitäten waren allerdings in den vergangenen Jahren eingeschlafen. Nun hat der neu gewählte Vorstand die politische Arbeit wiederaufgenommen und will als „Sprachrohr der jungen Generation in der Politik mit anderen politischen Akteuren Probleme in der Stadt beheben und besonders positive Entwicklungen fördern“.

Vorstandsvorsitzender Nathan Köllner blickt positiv in die Zukunft: „Wir freuen uns auf die kommende Zeit und die Zusammenarbeit mit jungen Menschen, die etwas verändern wollen!“ Passend dazu findet am 10. März um 20 Uhr ein Stammtisch im Waldbröler Wirtshaus am Kreisel statt; interessierte Jugendliche und junge Erwachsene können sich über die Ziele und Projekte der Jungen Union informieren und den Vorstand kennenlernen. Auch ehemalige aktive Mitglieder der Jungen Union sind willkommen.
WERBUNG