Archiv

Angela Wald fliegt zum nächsten Titel

Red; 7. Feb 2017, 11:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Angela Wald fliegt zum nächsten Titel

Red; 7. Feb 2017, 11:08 Uhr
Wipperfürth – Die Stabhochspringerin der LG Wipperfürth ist neue NRW-Meisterin - Speerwerferin Fabienne Schönig auf Gran Canaria im Einsatz.
Nach ihrem überraschenden zweiten Platz bei den LVN-Verbandsmeisterschaften vor zwei Wochen in Leverkusen krönte Angela Wald (Bild) ihre bisherige Hallensaison mit dem unerwarteten Sieg bei den NRW-Meisterschaften. Die versierte Technikerin zeigte sich beim Absprung und Aufrollverhalten weiter verbessert, so dass ihre Siegeshöhe von 4,05 Metern noch Steigerungspotenzial verspricht. Ihr Vater und Trainer Bernhard Wald wird mit ihr bis zu den Deutschen Hallenmeisterschaften, die 14 Tagen in Leipzig ausgetragen werden, vor allem konditionelle Inhalte trainieren. Die Springerin der LG Wipperfürth rangiert in der Deutschen Bestenliste auf Platz sieben und möchte diesen Rang auch verteidigen.

Der nach längerer Krankheit geschwächte Michael Enns lieferte mit übersprungenen 4,60 Metern ein passables Ergebnis ab. Für ihn und seine Vereinskameradin Franzi Wirth ist damit die Hallensaison beendet und der Trainingsschwerpunkt richtet sich auf die Freiluftsaison.

Für Fabienne Schönig war am Samstag die Qualifikation im Speerwurf für die EAA-Winterwurfchallenge auf Gran Canaria angesetzt. Katastrophale Bedingungen hinderten sie jedoch, die erforderliche Weite von rund 50 Metern zu erzielen. „48,24 Meter bei strömendem Regen zu werfen, ist schon eine tolle Leistung“, war Wald trotz der verpassten Qualifikation mit seinem Schützling zufrieden. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit der Verbesserung der Technikdetails, denn konditionell ist die Gummersbacher Spitzenathletin in Deutschland ganz vorne, was die Daten bei der jüngst durchgeführten Leistungsdiagnostik im Bundesleistungszentrum in Kienbaum belegten.

  
WERBUNG