Archiv

1. BC Wipperfeld hofft auf deutliche Auswärtssiege

Red; 6. Feb 2017, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1. BC Wipperfeld hofft auf deutliche Auswärtssiege

Red; 6. Feb 2017, 14:20 Uhr
Wipperfürth - Der Tabellenführer der 2. Badminton-Bundesliga will sich gegen die Kellerkinder aus Gifhorn und Berlin keine Blöße geben.
Die knappe Tabellenführung in der 2. Bundesliga Nord verteidigen möchte der 1. Badmintonclub Wipperfeld am anstehenden Doppelspieltag am kommenden Wochenende. Die Chancen stehen gut, geht es doch am Samstag zum Tabellenvorletzten BV Gifhorn und am Sonntag zum Schlusslicht SG EBT Berlin. Und gegen beide Teams hat Wipperfeld in der Hinrunde jeweils 6:1 gewonnen und sich so die Maximalausbeute von sechs Punkten gesichert. „Trotzdem dürfen wir die Gegner nicht unterschätzen. Ganz wichtig wird sein, wie wir in den beiden Begegnungen im Damenbereich punkten können“ so der Vorsitzende Andreas Lamsfuß. Im Hinspiel verlor Brid Stepper ihr Dameneinzel gegen die spielstarke Berlinerin Lisa Deichgräber im fünften Entscheidungssatz. Und im Spiel gegen Gifhorn musste sich das Doppel Getter Saar/Jenny Nyström trotz einer 2:0-Satzführung am Ende geschlagen geben.

Wipperfeld kann am Wochenende sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich voraussichtlich in Bestbesetzung antreten, wobei hinter dem Einsatz von Mark Lamsfuß, der von einem Magen-Darm-Virus geplagt wird, noch ein kleines Fragezeichen steht. Neben den angestrebten deutlichen Auswärtssiegen hoffen die BCW-Verantwortlichen auch auf einen Ausrutscher des ärgsten Verfolgers TV Emsdetten. Die Norddeutschen, die mit 23 Punkten nur einen Zähler hinter dem BCW platziert sind, haben mit Blau-Weiss Wittorf-Neumünster und TSV Trittau II die vom Papier her schwereren Aufgaben vor der Brust. „Wenn für uns alles perfekt läuft, wir hoch gewinnen und Emsdetten nur knappe Siege erzielt, könnte schon eine gewisse Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen. Dafür wird unser ehrgeiziges Team alles geben“, erklärt Lamsfuß. 


  
WERBUNG