Archiv

AggerChor Loope blickt positiv ins Jubiläumsjahr

Red; 5. Feb 2017, 13:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

AggerChor Loope blickt positiv ins Jubiläumsjahr

Red; 5. Feb 2017, 13:27 Uhr
Engelskirchen - Der AggerChor Loope führte seine Jahreshauptversammlung durch – Fest zum 50-jährigen Bestehen am 9. und 10. September.
Ein positives Fazit konnte Dr. Hermann Josef Odenthal, Vorsitzender des AggerChor Loope, jetzt auf der Jahreshauptversammlung ziehen. Unter anderem konnte der Verein seit Herbst bereits fünf neue aktive Sänger gewinnen. „Ich freue mich sehr über diese positive Entwicklung, die sich sicher auch in 2017 fortsetzen wird“, sagte Dr. Odenthal.  Nach den nötigen Formalitäten war die Jahresplanung an der Reihe. Hier nahm neben den bereits feststehenden Auftritten für dieses Jahr, etwa beim Sommerfest der Lichtbrücke, das 50-jährige Jubiläum des Vereines viel Raum ein. Gefeiert wird dieser runde Geburtstag am 9. und 10. September mit einem Konzert am Samstag und einem Freunde-Singen am Sonntag. Hierzu werden eine ganze Reihe befreundeter Chöre aus Engelskirchen und dem Oberbergischen eingeladen. „Das wird ein tolles Fest, das wir mit viel Schwung feiern werden“, freut sich der Chorleiter Karsten Rentzsch.  Jeden ersten Mittwoch im Monat findet um 19 Uhr eine offene Probe in der Aggertalklinik statt. Wer gerne Pop & Musical singt, ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen unter www.aggerchor.de und auf Facebook-Seite des Vereins.      
WERBUNG