Archiv

Jugend debattiert: Schulfinale am ATG

Red; 3. Feb 2017, 12:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Jugend debattiert: Schulfinale am ATG

Red; 3. Feb 2017, 12:00 Uhr
Engelskirchen - Friedrich Peters, Rana Beki, Jost Asmalsky und Thanus Pathmalingam werden das Aggertal-Gymnasium beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ vertreten.
Gestern fand bereits zum 8. Mal das Schulfinale des Aggertal-Gymnasiums im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend debattiert“ statt. Auf der Bühne diskutierten die acht Schüler, welche sich in den Vorentscheiden durchsetzen konnten. Während die Acht- und Neuntklässler über die Frage debattierten, ob jeder Schultag am ATG mit einer Fitnesseinheit beginnen solle, ging es bei den Schülern der Oberstufe darum, ob das Wahlalter bei allgemeinen Wahlen auf 16 Jahre gesenkt werden soll. 

Die aus Lehrern und Schülern bestehende Jury hatte bei beiden Debatten eine schwierige Wahl zu treffen. Bei dem Regionalwettbewerb werden nun Friedrich Peters und Rana Beki (Sekundarstufe I) sowie Jost Asmalsky und Thanus Pathmalingam (Sekundarstufe II) das Aggertal-Gymnasium vertreten.
WERBUNG