Archiv

Neue Partnerschaft für die Hermann-Voss-Realschule

gw; 1. Feb 2017, 15:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Partnerschaft für die Hermann-Voss-Realschule

gw; 1. Feb 2017, 15:31 Uhr
Wipperfürth –Zwischen der Hermann-Voss-Realschule Wipperfürth und der Krüger Industrieautomation GmbH ist eine KURS-Lernpartnerschaft entstanden.
Die Hermann-Voss-Realschule Wipperfürth hat unter dem Dach der Initiative KURS (Kooperation Unternehmen der Region und Schule) eine weitere Lernpartnerschaft vereinbart. Künftig wird die Schule mit der Krüger Industrieautomation GmbH in unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeiten. Dazu wurde heute die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.



„Die Verbindung zur Wirtschaft nimmt für uns einen immer größeren Stellenwert ein“, so Schulleiterin Susanne Eckhardt. „Die Berufsorientierung der Schüler im Rahmen von KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss) ist uns wichtig, auch, dass die Schüler einen reellen Einblick in wirtschaftliche und technische Abläufe erhalten. Die innovativen Ideen des Unternehmens sind eine Bereicherung für unsere Schule.“ So hat Markus Kalinke von der Krüger Industrieautomation GmbH der Schule Themen wie die Programmierung und Steuerung sowie den Umgang mit Robotern vorgeschlagen, wobei das „Anfassen“ der Roboter in der Firma gemeinsam mit den Schülern durchgeführt wird.
WERBUNG