Archiv

Mädchen läuft vor Auto

Red; 21. Jan 2017, 13:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mädchen läuft vor Auto

Red; 21. Jan 2017, 13:51 Uhr
Wipperfürth – Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte gestern eine Zwölfjährige auf die Nordtangente - Sie wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Am Freitagnachmittag kam es auf der Nordtangente in Wipperfürth in Richtung Marienheide zu einem Stau. Ein zwölf Jahre altes Mädchen aus Wipperfürth ging auf dem Gehweg ebenfalls in Richtung Marienheide. Nach Zeugenaussagen lief das Kind plötzlich aus ungeklärten Gründen hinter einem Lieferwagen auf die Nordtangente, um diese zu überqueren. Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Wipperfürth befuhr die Nordtangente in Richtung Neye mit, nach Polizeiangaben, augenscheinlich normaler Geschwindigkeit. Er übersah das laufende Mädchen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Mädchen durch die Luft geschleudert. Der Autofahrer blieb unverletzt, das Mädchen musste schwer verletzt im Krankenhaus Wipperfürth behandelt werden, wo es auch stationär verblieb. Die Nordtangente war für den Zeitraum der Unfallaufnahme fast zwei Stunden gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG