Archiv

TSV Ründeroth findet Krämer-Nachfolger

lo; 12. Jan 2017, 16:46 Uhr
ARCHIV

TSV Ründeroth findet Krämer-Nachfolger

lo; 12. Jan 2017, 16:46 Uhr
Engelskirchen - Der neue Coach, der im Sommer Ingo Krämer am Ohl ersetzen wird, ist aktuell noch in der Kreisliga A tätig.
Schnell, schneller, TSV Ründeroth: Nur eine Woche, nachdem man sich auf Initiative des aktuellen Trainers Ingo Krämer auf eine Trennung zum Saisonende einigte, kann der B-Ligist einen Nachfolger präsentieren. In der kommenden Spielzeit schlüpft Andrea Esposito in die Rolle des Chefcoaches am Ohl, wie TSV-Geschäftsführer Chris Burger mitteilte. Beim gemeinsamen Treffen lagen die Beteiligten zügig auf einer Wellenlänge.


[Andrea Esposito hat demnächst in Ründeroth den Hut auf.]

Burger ist froh, dass die Trainersuche binnen so kurzer Zeit abgeschlossen werden konnte. „Wir haben dieselben Vorstellung von dem, was wir erreichen wollen. Durch die Verpflichtung von Andrea erhoffen wir uns, ein Stück weit mehr Stabilität an den Tag legen zu können.“ Esposito, der bis zum vergangenen Sommer den A-Ligisten SSV Süng trainierte, gilt bekanntlich als ausgewiesener Defensivstratege.

Gegenwärtig ist er in der bergischen Beletage bei der DJK Wipperfeld tätig, wobei dieses Engagement auf die Rückrunde beschränkt ist, wie beide Parteien von Beginn an betont hatten. Deshalb hat Esposito genügend Freiraum, sein künftiges Team kennenzulernen und die Personalplanungen mitzugestalten. Am Freitagabend wird er den Spielern vorgestellt. „Unsere Leistungsträger haben für die nächste Saison zugesagt“, kann Esposito laut Burger definitiv auf das Grundgerüst der Mannschaft zurückgreifen. Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen in Kürze an.



Die Hinrunde in der Staffel 3 beendete Ründeroth auf dem vierten Rang. „Es wäre schön, wenn wir uns am Ende zwischen Platz zwei und fünf bewegen würden“, hofft Burger, dass das letzte Halbjahr unter Krämers Regie ein erfolgreiches sein wird. Bereits vor einigen Wochen hatte Co-Trainer Marc Bauer durchblicken lassen, dass für ihn nach dem Ende der laufenden Serie aus privaten Gründen ebenfalls der Vorhang fällt.  Nach jetzigem Stand bleibt der Posten des Assistenten ab Juli unbesetzt.
WERBUNG