Archiv

Großeinsatz für Polizei in Waldbröl - Einbrecher hatte Hunger

nh; 4. Jan 2017, 14:00 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Großeinsatz für Polizei in Waldbröl - Einbrecher hatte Hunger

nh; 4. Jan 2017, 14:00 Uhr
Waldbröl - Wegen eines Einbruchs in den REWE XL am Marktplatz eilten elf Streifenwagen nach Mitternacht in die Innenstadt und konnten einen 37-jährigen Waldbröler festnehmen (AKTUALISIERT).
Ein Zeuge rief heute Nacht um 0:40 Uhr bei der Polizei an und meldete einen Einbruch in den REWE XL-Markt in der Gerberstraße. Drei Personen würden sich in dem Gebäude aufhalten. Umgehend eilten Streifenwagen in die Waldbröler Innenstadt. Unterstützung erhielt die oberbergische Polizei dabei von den benachbarten Polizeibehörden. Insgesamt elf Streifenwagen mit rund 20 Polizisten und einem Polizei-Hund umstellten das Gebäude. Mit dem Spürhund wurde der Komplex abgesucht, aber kein Einbrecher entdeckt. Im angrenzenden Parkhaus griffen die Beamten jedoch einen 37-jährigen Waldbröler auf. Der Mann wurde festgenommen und durch die Beamten des Kriminalkommissariats Waldbröl vernommen. Der Tatverdächtige machte auf die Polizeibeamten einen verwirrten Eindruck. Er sei in den Markt eingebrochen, da er Hunger gehabt habe, gab er im Rahmen der Vernehmung an. Der Mann begab sich nach Entlassung durch die Polizei in ärztliche Behandlung.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG