Archiv

Waldbröl zwingt Gelpetal in die Knie

Red; 5. Dec 2016, 13:02 Uhr
ARCHIV

Waldbröl zwingt Gelpetal in die Knie

Red; 5. Dec 2016, 13:02 Uhr
Oberberg - CVJM siegt im Schlussspurt, nachdem sich Gelpetal mit Roter Karte selbst geschwächt hatte - Wallefeld erster Verfolgere von Strombach II nach Sieg in Wahlscheid (AKTUALISIERT).
CVJM Waldbröl - TV Gelpetal 26:23 (10:13).

In einer umkämpften Partie, für die sich die Waldbröler durch das Fehlen beider etatmäßiger Torhüter mit Andre Bauer Verstärkung aus der Reserve gesichert hatten, schenkten sich beide Teams von der ersten Minute an nichts und bis zum 8:8 blieb man gleichauf. Dann gelang es den Gelpetalern durch einige schöne Treffer des gut aufgelegten Kai Kagel etwas davonzuziehen und es wurde beim Spielstand von 10:13 von den Unparteiischen in die Pause gebeten. Waldbröl kam hellwach aus der Kabine und es entwickelte sich eine hitzige Atmosphäre in der dem stark spielenden  Kagel aufseiten des TVG die Nerven durchgingen und er sich eine Disqualifikation einhandelte.


Jetzt kam der erwartete Einbruch ins Gelpetaler Angriffsspiel. Durch  Abspielfehler, vergebene Chancen kam Waldbröler schnell heran und konnte in der 54. Minute erstmals ausgleichen. Die Mannen von Waldbröls Trainer Christian Mertens erhöhten eine Minute vor dem Ende auf 25:23. Daraufhin nahm der TVG eine Auszeit und Spielertrainer Andre Heinrich verordnete den Seinen eine offensive Manndeckung. Diese Maßnahme konnte jedoch nicht verhindern, dass Tobias Mertens per Tempogegenstoß für die Gastgeber den Sack zumachte und die Nutscheidhalle jubeln ließ. Gegen ein stark einzuschätzendes Gästeteam verdienten sich auf Seite des CVJM Niclas Braune auf ungewohnter Rechtsaußenposition, sowie Sebastian Klein auf der Mitte ein Sonderlob, während aufseiten des TVG neben Kagel vor allem Andre Heinrich und der unermüdlich kämpfende Marcel Betz überzeugen konnten.

Waldbröl: Sebastian Hein (5), Sebastian Klein (5/3), Niclas Braune, Kevin Stötzel, Maxi Leidig, Michael Bubenzer (je 3), Michael Pick (2), Tobias Mertens, Robin Becker (je 1)

Gelpetal: André Heinrich (6/1), Kai Kagel (5), Marius Euteneuer (4), Marcel Betz (3), Jakob Toelstede (2), Niklas Gelfarth, Andreas Eulenhöfer, Niklas Canisius (je 1)



TV Wahlscheid – TV Wallefeld 17:18 (8:9).

Man hatte es schon ahnen können: In der Kreisliga-Partie zwischen dem TV Wahlscheid  dem TV Wallefeld dominierten die Abwehrreihen das Geschehen.   Am Ende heiß umkämpfter 60 Minuten hatte der Gast den stabileren Beton angerührt und sich hauchzart mit 18:17 (9:8) durchgesetzt. Während die Gäste durch den Erfolg ihren zweiten Tabellenplatz behaupteten, blieben die Hausherren im Unterholz der Liga stecken. 

Dass sich Torjubel zu einer Rarität entwickelte, hatte indes mit den erstklassigen Vorstellungen beider Keeper zu tun. Wahlscheids Michael Tischer sorgte schon vor der Pause mit bemerkenswerten Reflexen dafür, dass die favorisierten Besucher aus Wallefeld nur einen dünnen 9:8-Vorsprung mit in die Halbzeitbesprechung mitnehmen konnten.

Nach Wiederbeginn war es dann Tischers Pendant, der die entscheidenden Akzente setzte. Uwe Schneevogt zeigte mit seinen Paraden, dass sportliche Klasse nur bedingt etwas mit dem Geburtsdatum zu tun haben muss. Der 46-jährige hatte jedenfalls die entscheidenden Aktien daran, dass Wallefeld einen 11:15-Rückstand (47.) in den finalen Minuten noch drehen und die beiden wertvollen Zähler einsacken konnte. Dennoch zog man im Siegerteam ein durchaus kritisches Fazit: Elf technische Fehler und 23 Fehlwürfe waren einfach zu viel für eine Spitzenmannschaft. Trösten konnte  man sich freilich mit der Erkenntnis, dass man halt auch "dreckige Erfolge" einfahren kann.



Wahlscheid: Hünseler (6/3), Wenzel (3), Schleiner, Lütjen (je 2), Gottreich, Lucassen, Meierjürgen, Arendt (je 1) 
  
Wallefeld: Ben Sommer (2), Daniel Rodriguez  (4/3), Enzo Souliman (3), Jascha Hartmann (3), Lukas Dick (2), Nick Florian Dick (4)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG