Archiv

Amerikanische Weihnacht in Engelskirchen

uh; 3. Dec 2016, 16:30 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Amerikanische Weihnacht in Engelskirchen

uh; 3. Dec 2016, 16:30 Uhr
Engelskirchen - Die „Glory Gospel Singers“ sangen am Freitagabend wieder in der ausverkauften evangelischen Kirche in Engelskirchen.
Auf ihrer Deutschlandtournee gastieren die „Glory Gospel Singers“erneut in Engelskirchen. Das sechsköpfige Ensemble präsentierte nach 2012 wieder eine extravagante Gospel-Show voller Emotionen und Energie. Schon als die Sänger in rot-blauen Gewändern die Kirche betraten, klatschten die Besucher begeistert. Bereits nach den ersten Liedern „Amen“ und „Kumbaya, my Lord“ sprang der Funke der Euphorie auf die Konzertbesucher über.

Die zeitlosen „Traditionals“ wie „Down by the Riverside“, „Oh, when the Saints“ und “Amazing Grace” waren den Gästen des Abends bestens bekannt und so konnten viele mitsingen, begleitet durch den Keyboarder Terrencenice Nelson. Als freiwillige Sänger aufgefordert wurden, zusammen mit dem Ensemble vor dem Altar zu singen und zu tanzen, ließ sich das musikalische Publikum nicht lange bitten. Und so sangen die Frauen, gemeinsam mit Marguerite Garraway, Matelyn Thompson und Donnia Holden auf der linken Seite und die Herren auf der rechten Seite mit Dravius Dawkins und Marguis Cook.
 


Nach der Pause hatten die Sänger ihr Outfit gewechselt und erschienen nun in blau-gelben Kutten. Die Einladung zum Tanzen ließen sich die Konzertbesucher nicht zweimal sagen. Alle Besucher standen auf, sangen, klatschten und tanzten zu einem Medley bekannter Songs. Zum Ende des Konzerts bedankte sich das Publikum mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen. Als Zugabe sangen die „Glory Gospel Singers“ dann „O Happy Day“. Zum Abschied standen dann die Sänger am Ausgang der Kirche und wünschten allen „Merry Christmas and a happy new Year“. Das war eine wirklich nette Geste und ein schöner Abschluss eines großartiges Konzerts.    
WERBUNG