Archiv

Auto flog 20 Meter durch die Luft

fk,Red; 27. Nov 2016, 09:50 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- In einer Baumgruppe blieb das Fahrzeug nach dem Abflug hängen.
ARCHIV

Auto flog 20 Meter durch die Luft

fk,Red; 27. Nov 2016, 09:50 Uhr
Waldbröl - 26-Jähriger hatte bei Unfall B 478 zwischen Hillesmühle und Benroth einen Schutzengel an Bord - Laut Polizei war er zu schnell unterwegs und hatte sein Handy am Steuer benutzt.
Am Sonntagmorgen gegen 4:20 Uhr ereignete sich auf der B 478 zwischen Waldbröl-Hillesmühle und Nümbrecht-Benroth in Fahrtrichtung Ruppichteroth ein spektakulärer Unfall. Der Fahrer aus Waldbröl (26) gab zunächst an, dass er plötzlich querendem Wild ausgewichen sei und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Er kam kurz vor einer Linkskurve nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen und geriet anschließend auf die dahinterliegende steile Böschung.

Anschließend wurde das Auto in die Luft katapultiert, flog laut Polizei rund 20 Meter weiter und blieb in einer Baumgruppe hängen. Zwar hätte der angeschnallte Fahrer sich selbst befreien können, doch er blieb angesichts der unsicheren Lage im Wagen sitzen. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte er über eine Leiter hinausklettern. Im Einsatz waren die Einheiten Geilenkausen, Waldbröl und Thierseifen. Der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Die Auswertung der Spuren und weitere Ermittlungen ergaben, dass unangepasste Geschwindigkeit und die Handynutzung am Steuer zu dem Crash geführt haben, so die Polizei weiter. Die B 478 war für rund anderthalb Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG