Archiv

Rauchschwaden ließen Schlimmeres vermuten

lo; 22. Nov 2016, 17:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Rauchschwaden ließen Schlimmeres vermuten

lo; 22. Nov 2016, 17:00 Uhr
Wipperfürth - Löschzug Wipperfürth rückte zu einem Feuer an einem leerstehenden Fabrikgebäude aus - Zunächst war ein Wohnungsbrand gemeldet worden.
Noch ungeklärt ist, warum es heute Nachmittag an der Außenseite eines verlassenen Fabrikgebäudes in der Kaiserstraße gebrannt hat. Als die Feuerwehr alarmiert wurde, war zunächst von einem Wohnungsbrand die Rede, weshalb der Löschzug Wipperfürth auch mit der Drehleiter ausrückte. Letztlich stellte sich die Situation weniger dramatisch dar. An einer Wand des leerstehenden Objekts war Efeu in Brand geraten, die Flammen breiteten sich anschließend auf Kunststoffwände aus. Diese schmolzen zum Teil, wodurch Rauchschwaden entstanden.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten der Eigentümer des Geländes und ein Mitarbeiter das Feuer mit einem Pulverlöscher schon weitestgehend unter Kontrolle gebracht. Die Einsatzkräfte unter der Leitung von Löschzugführer André Blank erstickten es endgültig. Nach rund 45 Minuten konnten die 17 Kameraden zur Wache zurückkehren. Ob der Brand mutwillig gelegt oder beispielsweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarette ausgelöst wurde, steht nicht fest. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.         


  
WERBUNG