Archiv

Zwei Top-Spiele für Wipperfelder Badmintonclub

Red; 21. Nov 2016, 06:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Top-Spiele für Wipperfelder Badmintonclub

Red; 21. Nov 2016, 06:12 Uhr
Wipperfürth - Zweitliga-Primus 1. BC Wipperfeld hat am kommenden Wochenende zwei schwere Auswärtspartien vor der Brust.
Derzeit ist der 1. BC Wipperfeld vor dem letzten Doppelspieltag der Hinrunde mit zwölf Punkten Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord. Dem Verein im Nacken sitzen aber die zwei schleswig-holsteinischen Clubs TSV Trittau II (zehn Punkte) und Blau-Weiss Wittorf-Neumünster (neun Punkte). Und bei diesen Teams muss der BCW am kommenden Wochenende nach fünfwöchiger Spielpause antreten. Zunächst geht es am Samstag nach Wittorf. „Wenn Wittorf mit seinen Top-Spielern Bjarne Geiss und der aus Malaysia stammenden Sannatasah Saniru aufläuft, wird es schwer für uns, das Spiel zu gewinnen. In jedem Fall wird es wieder ein ganz enges und spannendes Match“ so die Prognose des BCW-Vorsitzenden Andreas Lamsfuß. Das gilt ebenso für das Spiel am Sonntag in Trittau. Mit der Indonesierin Priskila Siakaya, die noch keins ihrer Einzel verloren hat, und der Polin Aneta Wojtkowska ist Trittau im Damenbereich hervorragend aufgestellt. Bei den Herren konnten die Routiniers Jonathan Persson, einst Sechster der Weltrangliste war, und Patrick Kämnitz die meisten Siege verbuchen.

Normalerweise würde Wipperfeld als leichter Favorit in die Auswärtsspiele gehen. Aber der Verein muss ausgerechnet an diesem wichtigen Wochenende auf seine Leistungsträger Jenny Nyström. Iikka Heino und Henri Aarnio verzichten, die bei den finnischen Meisterschaften an den Start gehen. Der BCW wird also mit Getter Saar und Brid Stepper bei den Damen sowie Mark Lamsfuß, Jones Ralfy Jansen, Hubert Paczek und Jens Lamsfuß antreten. „Favorit sind wir in jedem Fall im ersten Herrendoppel. Alle anderen Spiele sind völlig offen. Wir können in beiden Auswärtsspielen bei guter Tagesform und dem manchmal notwendigen Quäntchen Glück 4:3 gewinnen, aber ebenso auch verlieren. Bei eventuellen Niederlagen müssen wir ein 3:4 als Minimalziel anstreben, um so aus den beiden letzten Spielen der Hinrunde nach der neuen Zählweise zumindest jeweils einen Gewinnpunkt mitzunehmen“, hofft der Vorsitzende trotz der Ausfälle auf positive Ergebnisse.  

WERBUNG