Archiv

Junger Schäferhund braucht ein wenig Erziehung

Red; 13. Oct 2016, 07:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Junger Schäferhund braucht ein wenig Erziehung

Red; 13. Oct 2016, 07:05 Uhr
Oberberg – Oberberg-Aktuell präsentiert das 'Tier der Woche' aus dem Tierheim Wipperfürth.



[Bilder: Tierheim Wipperfürth.]


Yucko wurde wegen Überforderung abgegeben. Laut Angaben des Tierheims sollte der Schäferhund nicht zu kleinen Kindern, außerdem benötigt er noch etwas Erziehung. Die Grundkommandos übt er bereits fleißig. Mit anderen Hunden kommt Yucko gut zurecht. Er bleibt problemlos ein paar Stunden alleine und ist stubenrein. Rassetypisch neigt Yucko dazu, einen leichten Schutztrieb zu entwickeln, den man aber durch klare Führung und Konsequenz gut in den Griff bekommt, meinen die Tierheimmitarbeiter. Hier sind Schäferhundfreunde mit Erfahrung gesucht, die mit Yucko auch gerne diverse Hundesportarten, wie beispielsweise Agility, betreiben dürfen. Yucko ist kastriert und wurde am 15. Januar 2015 geboren. Wer Yucko kennenlernen möchte, kann sich unter Tel.: 02267/3770 oder per E-Mail: info@tierheim-wipperfuerth.de melden. 


WERBUNG