Archiv

Bickenbacher Wanderer auf traditioneller Tour

kst; 8. Oct 2016, 14:41 Uhr
Bild: privat --- Teilnehmer der Wanderung am Tag der Deutschen Einheit.
ARCHIV

Bickenbacher Wanderer auf traditioneller Tour

kst; 8. Oct 2016, 14:41 Uhr
Engelskirchen – Die Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit des TV Bickenbach fand dieses Jahr schon zum siebten Mal statt.
Am Tag der Deutschen Einheit starteten 45 Erwachsene und zwölf Kinder die traditionelle Feiertagswanderung am Sportplatz in Bickenbach. Bereits zum siebten Mal nutzte der TV Bickenbach den Feiertag, um die Gegend im Oberbergischen bei einer zehn Kilometer langen Wanderung zu erkunden. Obwohl alle Teilnehmer aufgrund der Wettervorhersage, regenfest in den Tag starteten, bliebt es am Montag trocken. „So ein Glück hat man nicht jeden Tag“, freute sich Wanderführer Peter Kühnapfel. Wie in den Jahren zuvor, gab es unterwegs Erbsensuppe und Getränke für alle Wanderer. Organisiert wurde die Verpflegung vom neu zusammengesetzten Team, bestehend aus Arend van Oene, Jürgen Scherer und Marcus Budde. Zurück am Sportplatz erwartete die Teilnehmer eine Kaffeetafel.


  
WERBUNG