Archiv

VfL-Equipe landete im Vorderfeld

Red; 22. Sep 2016, 10:04 Uhr
Bilder: privat --- Beim Stadioncross war Engelskirchen nicht zu schlagen.
ARCHIV

VfL-Equipe landete im Vorderfeld

Red; 22. Sep 2016, 10:04 Uhr
Engelskirchen - Nachwuchsleichtathleten des VfL Engelskirchen zeigten beim Landesfinale des Jochen-Appenrodt-Pokals gute Leistungen.
Beim Landesfinale des Jochen-Appenrodt-Pokals sicherte sich die Mannschaft des VfL Engelskirchen den fünften Platz. Für die VfL-Equipe war es die neunte Teilnahme in Folge. Im Vorjahr erreichte sie Rang sechs. Das Team bestand aus elf Nachwuchsathleten im Alter von neun bis elf Jahren: Anna Lena Schüller, Lara-Sophie und Emilia Reuter, Hannah Schaffrath, Lasse Fischer und Marek Weber, Jerry Engelbreit, Mikka Fischer, Max Hachenberg, Tim Löser und Jonathan Schruff.

Fünf Disziplinen der Kinderleichtathletik waren dabei zu absolvieren. Den Crosslauf zum Abschluss der Veranstaltung gewann der VfL vor den anderen 15 Mannschaften, beim Tennisringweitwurf kam Engelskirchen auf einen sehr guten zweiten Platz. Die 6x40 Meter Hindernis-Sprintstaffel erreichte Rang sieben, während es in den Disziplinen Stab-Weitsprung (9.) und Hoch-Weitsprung (10.) lediglich zu Mittelfeldplätzen reichte. Sieger des Wettbewerbs wurde der Haaner TV vor ART Düsseldorf und dem TV Ratingen. 

WERBUNG