Archiv

Nebelmaschine sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Red; 15. Sep 2016, 12:50 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth.
ARCHIV

Nebelmaschine sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Red; 15. Sep 2016, 12:50 Uhr
Wipperfürth - Die Einheiten Wipperfürth und Hämmern rückten gestern zu später Stunde wegen einer unklaren Rauchentwicklung in einer Tankstelle aus.
In einer Tankstelle im Gewerbegebiet Wipperhof hatten aufmerksame Passanten gestern Abend gegen 23:45 Uhr eine starke Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Da zu Beginn des Einsatzes für den Löschzug Wipperfürth nicht klar war, ob sich im Inneren Personen aufhalten, verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz über die Ladeneingangstür Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchte den Verkaufsraum sowie die angrenzenden Büros. Um zusätzliches Personal an der Einsatzstelle zu Verfügung zu haben, rückte zusätzlich die Löschgruppe Hämmern aus.



Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass der Rauch durch eine an die Alarmanlage gekoppelte Nebelmaschine verursacht wurde, teilte die Feuerwehr Wipperfürth mit. Eine Maßnahme, die zur Abschreckung von Einbrechern dient. Warum sie ausgelöst wurde, ist nicht bekannt. Menschen befanden sich nicht in der Tankstelle. Die Feuerwehr belüftete den Verkaufsraum und übergab die Einsatzstelle schließlich an den zuständigen Wachdienst. Nach gut anderthalb Stunden kehrten die rund 20 Kräfte in die Wachen zurück.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG