Archiv

Gemeinsamer Baubetriebshof unter neuer Leitung

Red; 13. Sep 2016, 16:22 Uhr
Bild: privat --- Michael von Rekowski (li.) und Dietmar Persian (re.) mit dem neuen Bauhofleiter Magnus Bernhardt.
ARCHIV

Gemeinsamer Baubetriebshof unter neuer Leitung

Red; 13. Sep 2016, 16:22 Uhr
Wipperfürth/Hückeswagen - Magnus Bernhardt tritt am 1. Oktober seine neue Stelle im Bauhof an der Egener Straße an.
Der gemeinsame Baubetriebshof Wipperfürth-Hückeswagen hatte am 1. Oktober 2013 als hinsichtlich der Mitarbeiterzahl größte gemeinsame Organisationseinheit im Bereich der interkommunalen Zusammenarbeit beider Städte seinen Betrieb an der Egener Straße aufgenommen. Nachdem es den ersten Leiter dieses „Shared-Service“-Projektes, Guido Hochhard, zu Beginn dieses Jahres zum Landesbetrieb Straßenbau NRW führte, hat der Bauhof nun wieder einen neuen Chef, den 25-jährigen Wipperfürther Magnus Bernhardt.

Der gebürtige Lindlarer führt die Berufsbezeichnung „Ingenieur“, nachdem er an der Fachhochschule Ostwestfalen-Lippe die Bachelorprüfung im dualen Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement 2015 erfolgreich abgelegt hat. Derzeit ist er noch als bauleitender Ingenieur in einem mittelständischen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaubetrieb tätig. Seine neue Stelle tritt er am 1. Oktober an.  Bis dahin bleibt die Betriebsführung in den bewährten Händen des stellvertretenden Bauhofleiters Thomas Schneppel, der die Leitung nach dem Weggang Hochhards im Februar interimistisch übernommen hatte.    

Heute wurde Bernhardt im Beisein der Bürgermeister Dietmar Persian und Michael von Rekowski offiziell vorgestellt. Sie betonten übereinstimmend, dass der gemeinsame Bauhof mit seinen vielfältigen Funktionen und zahlreichen unmittelbaren Auswirkungen auf die Allgemeinheit eine äußerst wichtige Einrichtung für die Kommunen darstellt. Bernhardt reizt besonders das vielfältige Aufgabenspektrum des Betriebs mit gut 40 Mitarbeitern.

  
WERBUNG