Archiv

TSV Hämmern vom Spielbetrieb abgemeldet

lo; 23. Aug 2016, 16:12 Uhr
ARCHIV

TSV Hämmern vom Spielbetrieb abgemeldet

lo; 23. Aug 2016, 16:12 Uhr
Oberberg - Der Liga-Neuling steht als erster Absteiger aus der Staffel 5 fest - Personalmangel machte Rückzug der Mannschaft unumgänglich (AKTUALISIERT).


Vor etwas mehr als zwei Monaten schien beim TSV Hämmern noch alles in bester Ordnung. Die Mannschaft hatte den Meistertitel in der Kreisliga D Staffel 8 und die damit verbundene Rückkehr in die Kreisliga C gefeiert. Beste Aussichten also, doch die sportliche Realität sah alles andere als rosig aus. Laut Geschäftsführer Martin Weiss hatten sieben Akteure, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, frühzeitig ihren Abschied angekündigt. Dadurch wurde der Kader signifikant reduziert. „Obwohl wir nur 14 Spieler hatten, wollten wir probieren, die Saison durchzuziehen“, sagte Weiss.

Im Rahmen eines Testspiels in Hückeswagen sei die Stimmung jedoch gekippt. Weitere Kicker bekundeten, nicht mehr weitermachen zu wollen. „Und mit sieben oder acht Mann kann man den Spielbetrieb nicht aufrechterhalten“, begründet Weiss den Rückzug. „Dieser Schritt ist für den Verein unschön, war aber unumgänglich.“ Man werde sich nun zunächst auf die Arbeit in den anderen Abteilungen konzentrieren und versuchen, zur Saison 2017/2018 ein neues Fußballteam aufzubauen. Hämmern steht als erster Absteiger aus der Staffel 5 fest. Die kommenden Gegner haben jeweils spielfrei.      
WERBUNG