Archiv

Stabhochspringer Michael Enns weiter im Aufwind

Red; 21. Aug 2016, 20:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stabhochspringer Michael Enns weiter im Aufwind

Red; 21. Aug 2016, 20:08 Uhr
Wipperfürth – Der U20-Vizemeister schaffte nach Verletzungspause auf heimischer Anlage den Sprung über 4,95 Metern.
Nach verletzungsbedingtem Ausfall der Hallensaison hat der Deutsche U20-Vizemeister des Vorjahres, Michael Enns, wieder zu alter Leistungsstärke zurückgefunden.

[Bild: privat.]

Der talentierte Stabartist der LG Wipperfürth kommt von Wettkampf zu Wettkampf besser in Form und untermauerte jetzt seine bei den Deutschen U23 Meisterschaften gesprungene Leistung von 4,90 Meter mit einer weiteren Leistungssteigerung auf 4,95 Meter am vergangenen Wochenende auf der Heimanlage in Wipperfürth. Die Verbesserung des Oberbergischen Rekordes verfehlte er nur knapp, aber sein Trainer Bernhard prognostiziert noch für dieses Jahr eine Leistungssteigerung auf 5,10 Metern. Der deutlich verbesserte Anlauf sollte sich nach Meinung des LG-Trainers schnell in Höhen über 5 Metern umsetzen lassen.

Angela Wald gelang nach langer Wettkampfpause aufgrund massiver Rückenprobleme die diesjährige Premiere am Stab aus kurzem Anlauf. Mit deutlich übersprungenen 3,70 Meter überzeugte sie mit ihren technisch sauberen Sprüngen. Das gelungene Comeback wird sie animieren, noch in diesem Jahr 4,00 Meter mit verlängertem Anlauf zu meistern.

Einmal im Jahr wagt Silvana Avola, eine ehemalige Top-Nachwuchsspringerinnen der LG Wipperfürth, den Ritt auf dem Fiberglasstab. Respekt und Applaus waren ihr für die überquerten 3,30 Metern dann auch sicher.
WERBUNG