Archiv

Liegewiese wurde zur Freiluft-Disco

Red; 16. Aug 2016, 12:28 Uhr
Bilder: privat --- DJ Chris sorgte für gute Stimmung beim Moonlightschwimmen.
ARCHIV

Liegewiese wurde zur Freiluft-Disco

Red; 16. Aug 2016, 12:28 Uhr
Engelskirchen – Das diesjährige Moonlightschwimmen lockte rund 1.500 Besucher in das Panoramabad.
Nicht mehr wegzudenken im Veranstaltungskalender in der Gemeinde Engelskirchen ist das Moonlightschwimmen, welches nun bereits zum 14. Male am zweiten Samstag im August durchgeführt wurde. Organisiert vom Förderverein des Freibades Engelskirchen in Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Engelskirchen ist die Veranstaltung der Höhepunkt in der Badesaison des Panoramabades. Zahlreiche Gäste nutzten die verlängerte Badezeit bis Mitternacht, ließen es sich bei Speisen und Getränken gut gehen und tanzten oder plauderten.



Wieder zog das Moonlightschwimmen zahlreiche Gäste ins Panoramabad: Alle Parkplätze und alle Straßen auf dem Rommersberg waren belegt wie an den heißen Badetagen im Sommer. Das Konzept, ein Fest für Jung und Alt an einem besonderen Ort zu veranstalten, ging auch in diesem Jahr wieder auf. Später am Abend sorgte DJ Chris für musikalische Unterhaltung und verwandelte die Liegewiese in eine Open-Air-Disco.

Mit einem großen Buffet, Gegrilltem und vielen weiteren Köstlichkeiten verwöhnte der Förderverein die Gaumen der rund 1.500 Besucher. Für stimmungsvolle Beleuchtung sorgten Lichterketten rund um das Schwimmbecken, Strahler, die die Bäume in verschiedenen Farben leuchten ließen sowie Nebel, der durch bunte Scheinwerfer angestrahlt farbig über das Wasser floss. Schöne Preise konnten bei der Tombola gewonnen werden. Der Dank des Fördervereins und der Gemeindewerke gebührt allen Helfern und Spendern sowie dem Schwimmmeisterteam.
WERBUNG