Archiv

St. Hubertus Schützenbruderschaft krönte Stefan Schwarz

fj; 16. Aug 2016, 11:54 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Die neuen Majestäten von Kreuzberg präsentieren sich stolz den Schützenfest-Besuchern.
ARCHIV

St. Hubertus Schützenbruderschaft krönte Stefan Schwarz

fj; 16. Aug 2016, 11:54 Uhr
Wipperfürth – Gemeinsam mit Gattin Sabine regiert Stefan Schwarz die Kreuzberger Schützen – Mit einer Rollerverlosung, Partys und Feuerwerk bot das Schützenfest zahlreiche Höhepunkte.
Mit dem Königsvogelschießen am gestrigen Montag erreichte das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kreuzberg seinen Höhepunkt. Stefan Schwarz aus Wipperfürth-Egerpohl machte dem Federvieh den Garaus. Zu seiner Königin machte der 45-jährige Vater zweier Kinder seine Gattin Sabine. Gemeinsam mit ihr wird der Groß- und Einzelhandelskaufmann sowie Schriftführer im Schützenvereins-Vorstand die Bruderschaft durch das kommende Schützenjahr führen. Zuvor sicherte sich Sebastian Schmitz mit dem 21. Schuss die Krone, den linken Flügel holte sich Julia Rörig mit dem 56. Schuss und den rechten Flügel Hans-Peter Götzel mit dem 107. Schuss. Gewürdigt wurden die neuen Majestäten mit dem Großem Zapfenstreich und einem stimmungsvollem Fackelzug mit anschließendem Feuerwerk.


[Der erste Brudermeister Detlef Smigaj.]

Bereits einen Tag zuvor, am Schützenfest-Sonntag, wurde auf den Prinzenvogel angelegt. Drei Prinzen-Anwärter versuchten ihr Glück, den Erfolg sicherte sich Christoph Selbach mit dem 174. Schuss. Als Prinzessin zur Seite steht ihm Klara Köser. Die Krone und den rechten Flügel holte sich Felix Großbischowski mit dem 31. beziehungsweise 114. Schuss. Der rechte Flügel fiel nach dem 68. Schuss von Tobias Ackerschott. Gemeinsam mit zahlreichen Besuchern feierten die erfolgreichen Schützen bei der „Kreuzberger Nacht“ bis in die Nacht. Für Musik und gute Stimmung im Festzelt sorgte die Coverband Vollkasko.



Nach der Kirmeseröffnung am Samstag wurde es ebenfalls für die Anwärter auf den Kinder- und Schülerprinzen ernst. In der Lasergruppe zeigte sich Fynn Reiter am treffsichersten. Er sicherte sich die Würde des Kinderprinzen mit 25. Ringen und den linken Flügel mit 18 Ringen. Die Krone holte sich Michel Wasserfuhr mit 15 Ringen und den rechten Flügel Max Hufenstuhl mit 24. Ringen. Als neuer Schülerprinz konnte sich Louis Rothmann nach dem 125. Schuss feiern lassen. Die Krone holte sich Jule Felderhoff mit dem 23. Schuss, den linken Flügel Nico Sassenbach mit dem 46. Schuss und den rechten Flügel Tom Rothmann mit dem 70. Schuss.

Schützenkönig Schwarz blickte heute zufrieden auf das Fest zurück. „Die Besucherzahlen waren sehr gut und die Stimmung ebenfalls“, zog er ein positives Fazit. Mit der Disco und der Motorroller-Verlosung am Freitag bot die Schützenbruderschaft den Besuchern gleich am Eröffnungstag einen Höhepunkt. „Aber auch beim Auftritt von Vollkasko und den Parodien von Beate T. stand das Schützenzelt Kopf“, freute sich der frischgebackene König über ein erfolgreiches und stimmungsvolles Schützenfest in Kreuzberg.
WERBUNG