Archiv

Versuchter Betrug aufgeflogen

Red; 15. Aug 2016, 16:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Versuchter Betrug aufgeflogen

Red; 15. Aug 2016, 16:03 Uhr
Wipperfürth - Als ein Senior am vergangenen Samstag eine hohe Geldsumme abheben wollte, schöpften die Bankangestellten Verdacht - Vermutlich war er einer Gruppe betrügerischer Handwerker aufgesessen.
Am Freitagnachmittag erschien ein 93-Jähriger in einer Bankfiliale und wollte einen hohen Geldbetrag zur Begleichung einer Handwerkerrechnung abheben. Die Angestellten schöpften jedoch den Verdacht, dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zuging und verständigten die Polizei. Diese konnte ermitteln, dass vermutlich „reisende Handwerker“ am Haus des 93-Jährigen Dachrinnen ausgetauscht und dafür eine horrende Summe gefordert hatten. Die Männer warteten offenbar zunächst vor der Bank auf den Senior, fuhren aber unerkannt davon. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise zu einem blauen Kleinbus oder Lieferwagen, der gegen 16 Uhr auf dem Marktplatz gestanden hat. Das Fahrzeug war mit einem weißen Handwerkersymbol versehen und hatte vermutlich ein Essener Kennzeichen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG