Archiv

Gespür für besondere Geburten

as; 15. Aug 2016, 14:58 Uhr
Bild: Claudia Regge --- Familie Hütt mit ihrem Neuzugang Josef Wilhelm.
ARCHIV

Gespür für besondere Geburten

as; 15. Aug 2016, 14:58 Uhr
Wipperfürth – In der HELIOS Klinik ist heute mit Josef Wilhelm das 400. Baby des Jahres zur Welt gekommen.
Er heißt Josef Wilhelm, ist 53 Zentimeter groß, wiegt 4430 Gramm, ist rundum gesund – und er ist das 400. Baby, das in diesem Jahr in der HELIOS Klinik Wipperfürth zur Welt gekommen ist. Dass er nun schon im Mittelpunkt des Interesses steht, kann eigentlich nicht verwundern. Die stolze Mama hat nämlich ein Gespür für ganz besondere Geburten. Fast drei Jahre ist es her, da bekam Friederike Hütt ihr erstes Kind an gleicher Stelle.

Damals wollte der kleine Karl Ernst partout an dem Tag auf die Welt kommen, für den die Hochzeit geplant war. Die Geburt verlief problemlos. Friederike und Simon Hütt konnten sich wie vorgesehen das Ja-Wort geben. Jetzt bewies der kleine Bruder des heute fast Dreijährigen als 400. Baby ein ähnlich gutes Timing. „Das ist natürlich eine ganz besondere Geschichte“, freut sich Dr. Thomas Rau-Horn und gratuliert der Familie Hütt zum Nachwuchs.



Der Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe spürt insgesamt einen Aufwind für seine Abteilung: „Unsere überschaubare Größe, die sehr gute Wochenbettbetreuung und die familiäre Entbindungsatmosphäre haben sich herumgesprochen. Wir haben die Marke 400 deutlich früher erreicht als in den Vorjahren.“ Es sei ein schönes Signal, wenn Wipperfürth bei immer mehr Neugeborenen als Geburtsort angegeben wird. „Das ist fast schon Stadtmarketing“, so Dr. Rau-Horn.
WERBUNG