Archiv

Zwölf Verletzte bei Unfällen im Kreis

Red; 14. Aug 2016, 13:05 Uhr
Bilder: Dominic Gauger --- Bei der Kollision dreier Fahrzeuge bei Lichtenberg mussten sieben Menschen rettungsdienstlich behandelt werden.
ARCHIV

Zwölf Verletzte bei Unfällen im Kreis

Red; 14. Aug 2016, 13:05 Uhr
Morsbach – Bei dem Zusammenstoß dreier Autos in Lichtenberg wurden sieben Menschen verletzt – Mehrere Kradfahrer in Unfälle verwickelt.
Bei einem Verkehrsunfall in der Strandbadstraße hat sich ein 42-jähriger Waldbröler am Samstagmittag leichte Verletzungen zugezogen. Er war mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe einer Baustelle von dem Wagen einer 37-jährigen Frau aus Reichshof überholt wurde. Beim Überholvorgang übersah die 37-Jährige eine Verkehrsinsel, lenkte ihren Wagen wieder nach rechts und touchierte dabei den neben ihr befindlichen Rollerfahrer. Der 42-Jährige stürzte zu Boden und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Ebenfalls in den Mittagsstunden wurden auf der Kreisstraße 18 in Höhe der Ortslage Wipperfürth-Oberflosbach drei Personen leicht verletzt. Um kurz nach 12 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Lindlar die K18 in Richtung Abshof. Beim Überholen eines Fahrradfahrers übersah der 20-Jährige das entgegenkommende Motorrad einer 55-jährigen Frau aus Hagen. Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, leitete die 55-Jährige eine Vollbremsung ein und lenkte ihr Motorrad nach rechts. Für einen nachfolgenden 51-jährigen Motorradfahrer aus Regensburg, der sich mit seiner 49-jährigen Sozia hinter der 55-Jährigen befand, kam dieses Bremsmanöver zu überraschend. In der Folge fuhr er auf das Krad der Hagenerin auf, wobei sich beide Fahrer und die Sozia leichte Verletzungen zuzogen. Zu einer Berührung mit dem Wagen war es nicht gekommen. Alle Leichtverletzten konnten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand nicht unerheblicher
Sachschaden.

Gestern Abend befuhr ein 24-jähriger Autofahrer die Landstraße im Bereich Morsbach-Lichtenberg. Er beabsichtigte nach links in die Morsbacher Straße abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 58-jährigen Frau. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und das Auto des 24-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein in der Einmündung der Morsbacher Straße wartendes Fahrzeug einer 32-jährigen Frau geschleudert. Insgesamt wurden in den drei beteiligten Fahrzeugen sieben Personen leicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bei einem weiteren Unfall erlitt ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Köln am Samstagabend ebenfalls leichte Verletzungen. Er war um kurz nach 19:30 Uhr auf der Landstraße 286 in Höhe der Ortslage Wipperfürth-Ahe in einer Kurve ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Der Kölner wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, an seinem Motorrad erheblicher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG