Archiv

Heike Hildebrand regiert Hämmerns Schützen

Red; 19. Jul 2016, 14:24 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Ein rundum gelungenes Fest erlebten die neuen Würdenträger der Hubertusschützen aus Hämmern.
ARCHIV

Heike Hildebrand regiert Hämmerns Schützen

Red; 19. Jul 2016, 14:24 Uhr
Wipperfürth – Drei Tage lang feierten die Hubertusschützen – Am Montag stand dann die neue Königin fest.
Was für ein Jubel bei den Schützen in Hämmern. Nachdem es im vergangenen Jahr keine Bewerber gegeben hatte, die sich trauten, auf den Königsvogel zu schießen, sah dies in diesem Jahr anders aus.

[Die Königskette gab es für die neue Majestät Heike Hildebrand.]  

Schließlich war es Heike Hildebrand, die dem Vogel den Garaus machte und bei der Krönung am Montag mit der Königskette belohnt wurde. Maximilian Preußiger ist neuer Prinz der Hubertusschützen und löst damit Prinzessin Franziska Bosbach ab. Jason Weber ist neuer Schülerprinz und gab den übrigen Bewerbern das Nachsehen. Schließlich bewies Janick Löhr beim  Pokalschießen der Kinder Zielgenauigkeit und holte sich den ersten Platz. Drei Tage lang hatten die Schützen gefeiert.


[Unter der Dorflinde wurden die neuen Majestäten gekrönt.]

Am Samstag starteten die Feierlichkeiten mit einem Platzkonzert des Tambourcorps Wipperfürth und des Musikvereins Wipperfürth, ehe die Jungschützen einen Mitsingabend gestalteten. Sonntags gab es zunächst einen Festgottesdienst, ehe man mit vielen befreundeten Vereinen zu einem Festzug durch den Ort startete. Montagnachmittag ging es dann zum Königsschießen, bevor am Abend die neuen Majestäten unter der Dorflinde gekrönt wurden.
  
WERBUNG