Archiv

Schüler schlüpften in die Lehrerrolle

bv; 12. Jul 2016, 10:19 Uhr
Bilder: privat --- Mit viel Engagement waren die Schüler bei dem Musical bei der Sache.
ARCHIV

Schüler schlüpften in die Lehrerrolle

bv; 12. Jul 2016, 10:19 Uhr
Engelskirchen - Das Musical „Gymnasium Tupfingen“ wurde im Rahmen der Festwoche auf der Bühne des Aggertal-Gymnasiumsaufgeführt.
Vor wenigen Tagen wurde im Rahmen der Jubiläumsfestwoche am Aggertal-Gymnasium das Musical „Gymnasium Tupfingen“ aufgeführt. Der Text des Musicals stammt aus der Feder von Klaus Elvert und auch die Musik für Chor, Solostimmen und Orchester wurde von dem Musiklehrer des Aggertal-Gymnasiums selbst  komponiert.  Auf der Bühne waren zahlreiche Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-8 beteiligt.


Erstaunlich war es, wie überzeugend die Unterstufenschüler auch die unangenehmsten Lehrertypen verkörpern konnten. Beeindruckend, mit welchem Mut Noah Rudolph als Hausmeister Spreizdübel, Friedrich Peters als Schüler Paul Fröhlich, May Griemens als Schülerin Carina und Katharina Buslei als Biologielehrerin Hasenfuß Solostimmen übernahmen. Begleitet wurden sie dabei von Stephan Kind am Schlagzeug und Klaus Elvert am Klavier. Die weiteren schmissigen Songs übernahm der Chor der 5b und 6b. Diese Klassen hatten in der Vergangenheit den Musikunterricht für dieses Projekt nutzen können. Gedankt wurde den Akteuren mit lang anhaltendem Applaus.    

WERBUNG