Archiv

Ein Direktor schleicht sich nicht unbemerkt davon

tb; 11. Jul 2016, 16:35 Uhr
Bild: privat --- Ulrich Noß (links) wurde gebührend verabschiedet.
ARCHIV

Ein Direktor schleicht sich nicht unbemerkt davon

tb; 11. Jul 2016, 16:35 Uhr
Waldbröl - Vergangenen Freitag wurde HGW-Schulleiter Ulrich Noß aufgrund seines Rückzuges in den Ruhestand von allen Schülern und Lehrern geehrt und verabschiedet.
„Wenn man als Schulleiter nicht mehr bemerkt, dass eine derart große Sache geplant wird, dann wird es Zeit, in den Ruhestand zu gehen“ – so verabschiedete sich Schulleiter Ulrich Noß am vergangenen Freitag von seinen Schülern und Lehrern des Hollenberg-Gymnasiums in Waldbröl (HGW).  Ohne viel Aufwand wollte sich Noß nach seinem fast 22-jährigen Dasein als Schulleiter am HGW in den Ruhestand verabschieden. Die Eltern, Schüler und Lehrer - darunter zahlreiche Ehemalige - sowie Vertreter der Stadt Waldbröl und der Bezirksregierung Köln ließen es sich jedoch nicht nehmen, ihm mit einer Feier für seine Tätigkeit als Direktor und Lehrer für die Fächer Geschichte, Latein und Pädagogik zu danken.


Mit dem vorherigen „Bunten Abend“ und einer Schülerparodie ihres Direktors setzten sie bereits einen ersten Höhepunkt. Ein zweiter folgte somit am letzten Schultag mit einer geheim gehaltenen Abschiedsfeier für den selbst einmal gewesenen Schüler des HGW. Eine musikalische Einlage sowie eine dauerhafte Erinnerung durch ein Bild, welches aus den Fingerabdrücken der Schüler und Lehrer hergestellt wurde, wurden ihm gewidmet. Am 31. Juli wird Noß offiziell in den Ruhestand versetzt. Der bis jetzt stellvertretende Schulleiter und Deutsch- und Lateinlehrer Frank Bohlscheid wird das Amt von Noß zukünftig übernehmen.
WERBUNG