Archiv

VfR mit großen Problemen beim Kaltstart

nh; 11. Jul 2016, 13:00 Uhr
ARCHIV

VfR mit großen Problemen beim Kaltstart

nh; 11. Jul 2016, 13:00 Uhr
Wipperfürth - Zum Vorbereitungs-Auftakt gastierte die Scheider-Elf beim ambitionierten Bezirksligisten Meinerzhagen und kassierte eine empfindliche Pleite - „Haben noch viel Arbeit vor der Brust.“
Von Nils Hühn

RSV Meinerzhagen – VfR Wipperfürth 7:0 (3:0).

Gestern traf die neu formierte VfR-Mannschaft erstmals zusammen und absolvierte gegen den RSV Meinerzhagen, in der abgelaufenen Saison Dritter in der Bezirksliga (Kreis Lüdenscheid), ein Testspiel. „Für uns war es die erste Einheit, während Meinerzhagen schon seit zwei Wochen auf dem Platz steht“, erklärte Wipperfürths Trainer Norbert Scheider die Rahmenbedingungen des Spiels. Nach dem großen Aderlass mussten sich die neuen Akteure des Bezirksligisten erst einmal auf dem Feld finden. „Wir waren meist in der Defensive gefragt“, haperte es laut dem VfR-Coach beim geordneten Spielaufbau. Zur Pause lagen die Gäste bereits mit drei Treffern zurück.


Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Der RSV legte die Schwachstellen beim VfR offen und fuhr einen verdienten 7:0-Sieg ein. „Wir haben viel Qualität verloren, aber wir haben auch viel Potenzial im Kader“, freut sich Scheider auf die kommenden sechs Wochen Vorbereitung, in denen er seinen Spielern das Wichtigste mit an die Hand geben will, damit der runderneuerte VfR in der Bezirksliga seinen Platz findet. „Wir haben noch viel Arbeit vor der Brust“, weiß Norbert Scheider nach den ersten 90 Testminuten, wo die größten Baustellen in seinem Team liegen. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) empfängt Wipperfürth den B-Ligisten VfB Kreuzberg.
WERBUNG