Archiv

Schwimmenden Eisberg erklommen

Red; 11. Jul 2016, 12:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schwimmenden Eisberg erklommen

Red; 11. Jul 2016, 12:00 Uhr
Engelskirchen - Zum Ferienstart stieg wieder die 'Schools out Party' im Panoramabad - Die Schüler tobten im Wasser, machten eine Wasserbombenschlacht und eroberten die Wellenrutsche.
Bereits zum dritten Mal hatte der Förderverein Freibad, unterstützt von den Gemeindewerken, zur „Schools out Party“ geladen. Zum Schuljahresende trafen sich die Schüler im „Partybad“ und konnten so richtig einen drauf machen. Der große schwimmende Eisberg lockte die Kinder zum Klettern und Springen an, dabei war es gar nicht so einfach, die Bergspitze zu erreichen um anschließend mit einem möglichst coolen Sprung wieder im Wasser zu landen. Oft fiel man schon vorzeitig wieder runter und musste es erneut versuchen.


Wer danach eine Abwechslung brauchte, den animierte ein bestens aufgelegter André Kasel zu Tanzeinlagen im und am Wasser. Er hatte immer wieder neue Ideen, um den Kids eine Menge Spaß zu bereiten, wie zum Beispiel eine gigantische Wasserbombenschlacht oder Rudelrutschen von der großen Wellenrutsche. Einen besonderen Gag ließen sich die Schwimmmeister einfallen und färbten das Wasser in neongelb ein, jetzt machte es noch mehr Spaß, im Wasser zu toben oder einen Tauchgang zu starten.

Begleitet wurde das Treiben von DJ Chris, der die Stimmung mit seinen Sommerpartyhits ordentlich einheizte. Für den Durst und den Hunger zwischendurch sorgten der Kreuzbund Lindlar, sowie der Förderverein mit alkoholfreien Cocktails und frischen Waffeln. Auch das Wetter machte den Feiernden keinen Strich durch Rechnung, trotz dichter Bewölkung und schlechter Prognose fiel kein Tropfen Regen.
  
WERBUNG