Archiv

SV Schönenbach angelt sich einen Ex-Profi als Trainer

jlo; 25. Jun 2016, 16:50 Uhr
ARCHIV

SV Schönenbach angelt sich einen Ex-Profi als Trainer

jlo; 25. Jun 2016, 16:50 Uhr
Waldbröl – Slobodan Kresovic wird Nachfolger von Torsten Graß – Dennis Lepperhoff kommt aus Nümbrecht, Jonas Raack vom VfL Hamm – Veli Ümit wechselt nach Windeck.
Der SV Schönenbach ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Torsten Graß fündig geworden, der seinen Stuhl aus persönlichen Gründen nach nur einer Spielzeit wieder geräumt hat. Auf dem Wunschzettel stand ein Trainer mit herausragender Fußballkompetenz und langjährige Erfahrung im Trainerbereich, der sich mit dem Verein identifiziert und sich darauf versteht, junge Spieler zu integrieren. Fündig wurde der Club im benachbarten Rheinland-Pfalz. Slobodan Kresovic wohnt ganz in der Nähe und wurde von den Vereinsverantwortlichen für die nächsten beiden Jahre verpflichtet.

Der 41-Jährige spielte von 1981 bis 1999 für Eintracht Frankfurt. In der Saison 1996/97 gehörte er dem Bundesligakader des Vereins an. In den Folgejahren spielte er für die Vereine FC Schweinfurt, VFL Hamm/Sieg, Sportfreunde Siegen, TUS Koblenz und EGC Wirges /Westerwald. Insgesamt kann er in seiner aktiven Zeit auf gut 420 Einsätze in der 3. Liga, Regionalliga und der Oberliga. S

eine Trainerlaufbahn begann er 2010 als Co-Trainer in der Bezirksliga bei den Sportfreunden Siegtal. Seit 2012 war er alleinverantwortlich beim SSV Weyerbusch tätig. Hier führte er geschlossen die A-Jugend-Mannschaft des Vereins in den Seniorenbereich. Mit dem jungen Team erreichte er in der abgelaufenen Saison den vierten Platz in der Kreisliga A (Westerwald/Sieg). „Seine Referenzen suchen sicherlich ihresgleichen in der Fußballregion“, freut sich der sportliche Leiter des SVS, Andreas Groß, über den Coup.

Auch auf dem Spielermarkt war der Tabellenvierte der abgelaufenen Spielzeit tätig. Jonas Raack kommt vom VfL Hamm/Sieg. Der Defensivakteur war trotz seines jungen Alters von erst 22 Jahren Leistungsträger in der dortigen Bezirksliga-Mannschaft. Er soll der zuletzt von Personalengpässen und Umstellungen gebeutelten Abwehr künftig die nötige Standfestigkeit geben, so der Verein in der Pressemitteilung.

Außerdem schließt sich mit Dennis Lepperhoff eine regionale Fußballgröße aus der Landesliga dem SV Schönenbach an. Lepperhoff, der vom SSV Homburg-Nümbrecht kommt, war der Trainingsaufwand für die Landesliga zu groß geworden. Der 28-jährige hatte jedoch den Wunsch mit einer geringeren Trainingsintensität weiterhin leistungsorientiert Fußball zu spielen. „Die Gespräche mit Dennis verliefen positiv, zumal sich zahlreiche Nümbrechter Weggenossen im aktuellen Kader befinden“, so Groß.

Neben den beiden erfahrenen Spielern rücken die A-Jugendlichen David Unrau und Malte Groß in den Kader der ersten Mannschaft auf. Beide sind Eigengewächse und kehren nach einer Saison in der A-Jugend des RS 19 Waldbröl zurück nach Schönenbach.

Lediglich Veli Ümit wird den Verein verlassen. Er nimmt in der kommenden Saison bei Germania Windeck das Abenteuer Mittelrheinliga an.

  
WERBUNG