Archiv

Spannender Jugendfußball beim Aggercup

Red; 20. Jun 2016, 16:27 Uhr
Bilder: privat --- Das Spielfeld eng machen - die Spieler aus Loope und Frömmersbach nahmen's wörtlich.
ARCHIV

Spannender Jugendfußball beim Aggercup

Red; 20. Jun 2016, 16:27 Uhr
Engelskirchen - Der ASC Loope hatte insgesamt 37 Nachwuchsteams zu verschiedenen Turnieren eingeladen - Die jungen Kicker bewiesen ihr Können.
Der Aggercup des ASC Loope schien unter keinem guten Stern zu stehen. Für die drei Turniertage waren Gewitter und starker Regen gemeldet. Doch entgegen aller Vorhersagen starteten die Partien mit  strahlendem Sonnenschein. Den Auftakt bestritten die D-Jugendmannschaften.  Dabei lieferten sich der TuS Elsenroth I und II sowie der ASC ein extrem spannendes Rennen um den Sieg. Das Trio lag am Ende nach Punkten und Toren gleichauf, weshalb das Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier setzte sich Elsenroth I vor dem ASC und der TuS-Zweitvertretung durch.


[Die Mannschaft des TuS Elsenroth freut sich über den Turniersieg.]

Insgesamt 13 Teams starteten bei den E-Junioren, wobei das Feld in eine U10- und eine U11-Gruppe aufgeteilt wurde. Bei den Jüngeren hatte die DJK Dürscheid die Nase vorne und verwies den ASC Loope und den TuS Lindlar auf die nächsten Plätze.  Souveräner Gewinner des U11-Turniers wurde die DJK Südwest Köln vor der SG Hunsheim und dem ASC Loope I. Am nächsten Tag hatte sich die Sonne zunächst hinter Wolken versteckt, doch pünktlich mit Beginn der ersten Begegnung klarte der Himmel auf.

Der TuS Elsenroth nutzte die guten äußeren Bedingungen, um sich den Siegerpokal bei den U8-Junioren zu holen. Die weiteren Podiumsplätze belegten der SSV Homburg-Nümbrecht und der TSV Ründeroth. Bei den U9-Junioren gewann der TuS Lindlar, gefolgt vom TV Hoffnungsthal und dem ASC Loope I. Den Abschluss des Wochenendes markierte das Bambini-Turnier. Hier waren die Youngster von  DJK Löwe Köln nicht zu schlagen. Der FV Wiehl und der SV Schnellenbach reihten sich dahinter ein.  



Die Organisatoren waren mit dem Verlauf des Aggercups sehr zufrieden, bedankten sich bei den 37 Teilnehmermannschaften, den Trainern und Zuschauern für ihr faires Auftreten sowie den vielen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.    
WERBUNG