Archiv

Frederik Bertrams holt den Titel

Red; 9. Jun 2016, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frederik Bertrams holt den Titel

Red; 9. Jun 2016, 16:10 Uhr
Waldbröl - Die Waldbröler Tennisjugend zeigte sich erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Troisdorf und holte neben einem Titel auch drei zweite Plätze.

[Bild: privat --- Nikolas (links) und Frederik Bertrams vom TuS 06 Waldbröl.]

Jüngst wurden auf der Anlage des TC RW Troisdorf die Bezirks-meisterschaften Rechtsrheinisch der Jugend ausgetragen. Hier trafen sich die besten Tennisspieler aus dem Rhein-Sieg Kreis, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis, die sich aufgrund ihrer Erfolge bei den Kreismeisterschaften oder über die Jugendrangliste des DTB für die Teilnahme qualifiziert hatten.

Frederik Bertrams vom TuS 06 Waldbröl erspielte sich in der Altersklasse Knaben U12 den Titel. Der junge Waldbröler, der seine Medenspiele für den TC RW Troisdorf in der Knaben-Verbandsliga absolviert, überzeugte mit seinem druckvollen Spiel. Auf seinem Weg ins Finale gab der an Position 1 gesetzte Nachwuchsspieler nur vier Spiele ab und siegte im Endspiel gegen den an Position vier gesetzten Matti Sowa vom THC RW Bergisch Gladbach mit 6:2, 6:2.


Für einen weiteren Erfolg sorgte Nikolas Bertrams vom TuS 06 Waldbröl, der in der Konkurrenz Knaben U10 das Finale erreichte. Der Achtjährige verlor dieses zwar nach hartem Kampf gegen seinen Trainingskameraden Hendrik Endemann vom TC RW Troisdorf (4:6, 1:6), strahlte aber bei der Siegerehrung schon wieder, als er den Pokal des Vizebezirksmeisters entgegennehmen durfte.

Mit Mona Günther vom TuS 06 Waldbröl und Leon Wiesner vom TC Wiehltal spielten sich in den Konkurrenzen Juniorinnen U18 beziehungsweise Knaben U12 zwei weitere Waldbröler Tennistalente bis ins Halbfinale, mussten sich in diesen Begegnungen jedoch den späteren Bezirksmeistern geschlagen geben.
  
WERBUNG