Archiv

Baustelle im Tor geschlossen

lo; 7. Jun 2016, 18:54 Uhr
ARCHIV

Baustelle im Tor geschlossen

lo; 7. Jun 2016, 18:54 Uhr
Wipperfürth - Der VfR Wipperfürth hat einen Nachfolger für den langjährigen Stammkeeper Tobias Kapellen gefunden.
Auf der Torwartposition war der VfR Wipperfürth dringend zum Handeln gezwungen, nachdem der langjährige Stammkeeper Tobias Kapellen frühzeitig seinen Wechsel zum künftigen Ligakonkurrenten TuS Lindlar verkündet hatte. Die Suche nach einem Nachfolger zog sich in die Länge, doch jetzt kann der Klub Vollzug vermelden. Mit dem 24-Jährigen Jonas Jansen kommt ein Schlussmann, der trotz seines jungen Alters über viel Erfahrung verfügt. Der Student wurde im U17- und U19-Bereich bei Alemannia Aachen fußballerisch ausgebildet. Zuletzt war er bei seinem Heimatverein DJK/VfL Giesenkirchen im Kreis Mönchengladbach-Viersen aktiv.

Der Kontakt zu Jansen kam über VfR-Akteur Adrian Grümer zustande. Beide studieren gemeinsam an der Sporthochschule Köln und werden künftig eine Fahrgemeinschaft Richtung Wipperfürth bilden. „Wir sind heilfroh, einen richtig guten Ersatz für Tobi bekommen zu haben“, freut sich Trainer Norbert Scheider, der gestern bereits den Zugang von drei neuen Feldspielern verkündet hatte (siehe Bericht). Bis zum Ende der Woche erhofft sich Scheider die Zusage weiterer Neuzugänge.    
WERBUNG