Archiv

Das „Torphantom“ kehrt nach Kreuzberg zurück

nh; 7. Jun 2016, 15:25 Uhr
Bilder: Archiv (1), privat (2).
ARCHIV

Das „Torphantom“ kehrt nach Kreuzberg zurück

nh; 7. Jun 2016, 15:25 Uhr
Wipperfürth - VfB tätigt eine spektakuläre Neuverpflichtung - Vier Abgängen stehen in Kreuzberg derzeit vier Zugänge gegenüber - Team soll torgefährlicher werden.
Von Nils Hühn

Franco Lemke (Bild), der vor einem Jahr eigentlich die "Fußballrente" angetreten hatte, kehrt zum VfB Kreuzberg zurück. Das „Torphantom“ erzielte in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten über 200 Ligatreffer für den VfR Wipperfürth. Die personifizierte Torgefahr soll nun im VfB-Angriff für Furore sorgen. „Wir wollen künftig mehr Tore schießen“, kündigte Abteilungsleiter Tobias Nies an. Neben Lemke sollen bei diesem Unterfangen auch Roman Grümer, der nach einer Seuchensaison mit wenigen Einsätzen beim VfR zu seinem Heimatklub zurückkehrt, und Sebastian Kämper helfen. Kämper streifte vor neun Jahren letztmalig das VfB-Dress über. Seitdem spielte er beim A-Ligisten TuS Ennepe. Von Türkgücü Lüdenscheid schließt sich Cetin Ökten dem B-Ligisten an.


„Den vier Neuen stehen aber auch vier Abgänge gegenüber“, teilte Nies mit. Gianluca Prezioso versucht sich beim VfR Wipperfürth, Simon Felderhoff will eine Fußballpause einlegen und Marco Wagner wird seine Stiefel nun endgültig an den Nagel hängen. Christof Schnippering zieht es zum Aufsteiger TV Klaswipper. „Wir wollen nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben“; möchte Nies, dass sich der VfB permanent im gesicherten Mittelfeld aufhält. Die Trainer Dennis Berker und Dragos Sandor bleiben an Bord und sollen ihre gute Bilanz ausbauen. „Sie haben eine tolle Arbeit geleistet mit zwischenzeitlich elf Spielen ohne Niederlage“, ist Nies mit dem Duo zufrieden.


[Sebastian Kämper (v.r.), Cetin Ökten und Roman Grümer schließen sich ebenfalls dem VfB Kreuzberg an.]
WERBUNG