Archiv

Fabienne Schönig bestätigt WM-Norm in Jena zum 4. Mal

Red; 7. Jun 2016, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schönig bestätigt WM-Norm in Jena zum 4. Mal

Red; 7. Jun 2016, 12:25 Uhr
Wipperfürth – Oberbergische Speerwerferin bereitete sich auf Deutsche Meisterschaften in Kassel vor.

[Schaffte die WM-Norm bereits zum vierten Mal: Fabienne Schönig.]

Bei allen Wettkämpfen der Saison gelang es Fabienne Schönig, die Norm für die Weltmeisterschaften in Bydgoszcz zu übertreffen. So auch in Jena, wo dies der Werferin der LG Wipperfürth schon zum vierten Mal gelang.  Mit einer Reihe von Würfen jenseits der 50 Meter-Marke deutete Schönig ihre mittlerweile große Konstanz an. Dass der weiteste Wurf bei 51,28 Meter landete, war für Trainer Bernhard Wald eher nebensächlich, denn die Verbesserung der Grundschnelligkeit im Anlauf hatte er  als Ziel ausgegeben. Diese Aufgabe konnte Schönig auch unter den Augen der Bundestrainer mit Erfolg umsetzen. Für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Kassel sind die Hausaufgaben gemacht und mit ein wenig mehr Wurfgefühl dürften die Speere dann auch wieder weiter fliegen, ist sich ihr Trainer sicher.
WERBUNG