Archiv

Verstärkung für den VfR

lo; 6. Jun 2016, 17:07 Uhr
ARCHIV

Verstärkung für den VfR

lo; 6. Jun 2016, 17:07 Uhr
Wipperfürth - Bezirksligist Wipperfürth verpflichtet Trio für die kommende Saison - Weitere Neuzugänge sollen folgen.
Der VfR Wipperfürth ist bei den Bemühungen, für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, einen Schritt weitergekommen. Aus der Kategorie „Jung und talentiert“ wird sich Joel Schulte vom B-Ligisten SG Agathaberg dem Bezirksligisten anschließen. Er kann in der Innenverteidigung oder auf der Sechserposition spielen. „In diesem Bereich benötigen wir sowohl kurzfristig als auch perspektivisch Verstärkung“, sagt Coach Norbert Scheider, der Schulte aus der Zeit kennt, als er für die A-Jugendspielgemeinschaft des VfR und der SGA gekickt hat.

Ungleich mehr Routine bringt Marko Wronischewsky mit. Der 42-Jährige wechselt vom SV Wermelskirchen (Kreisliga A Remscheid) an die Ohler Wiesen. Zu seinen früheren Stationen gehörten unter anderem der FC Remscheid und Schwarz-Weiß Essen. „Er ist ein sehr erfahrener Mann und trotz seines Alters fit“, ist laut Scheider auch Wronischewsky für die Abwehrzentrale vorgesehen.

Auf der linken Offensivseite fühlt sich Gianluca Prezioso heimisch. Der Linksfuß kommt vom B-Ligisten VfB Kreuzberg, wo er laut Scheider zu den Leistungsträgern gehörte. „Wir haben schon einmal versucht, ihn zu holen. Jetzt hat es geklappt, nachdem unser Klassenerhalt feststand“, betont Scheider. Weitere Transfers sollen noch in dieser Woche festgezurrt werden.                       
  
WERBUNG