Archiv

Aufstiegsalarm in Klaswipper

lo; 6. Jun 2016, 14:33 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Aufstiegsalarm in Klaswipper

lo; 6. Jun 2016, 14:33 Uhr
Oberberg – Durchmarsch perfekt: Der TV Klaswipper hat sich zum Titelträger in der Kreisliga C Staffel 5 gekrönt (AKTUALISIERT).


Der TV Klaswipper hatte es selbst in der Hand und die Nerven versagten nicht: Mit einem 5:1-Sieg vor großer Kulisse auf dem heimischen Windberg gegen den FV Wiehl III brachte die Mannschaft von Trainer Erkan Yorganci den Titel in der Kreisliga C Staffel 5 unter Dach und Fach. Damit gelang ein seltenes Kunststück, nämlich der direkte Durchmarsch von der Kreisliga D in die Kreisliga B. Nur kurz musste man zittern, als die FV-Drittvertretung bereits nach vier Minuten in Führung ging. Zuvor hatte Chris Lißon einen Foulelfmeter gedacht. „Da habe ich gesagt: ‚Das geht ja gut los’“, war Yorganci von den Anfangsminuten nicht erbaut.  


[Ralf Zimmermann mit Kapitän Yannick Schacherer.]

Mit einem lupenreinen Hattrick machte Torjäger Lißon seinen Fehlschuss vergessen und leitete die Feierlichkeiten bereits vor dem Seitenwechsel ein. Marco Heimbruch und Lukas Schneider erledigten den Rest. Nach der Übergabe der Meisterschale durch Ralf Zimmermann vom Fußballkreis Berg war zunächst am Platz Partystimmung angesagt. Nach einer Stippvisite auf dem Feuerwehrfest der örtlichen Löschgruppe ging es für den Tross der Feierbiester weiter ins Wipperfürther Brauhaus, wo die Nacht zum Tag gemacht wurde. Die ganz Harten trafen sich am heutigen Montag zu einem Frühschoppen.

Wie viele Bierduschen Yorganci über sich ergehen lassen musste, konnte er einen Tag später nicht mehr beziffern. Sein Team lobt er jedenfalls in höchsten Tönen. „Ich habe den Jungs schon vor dem Spiel gesagt, dass sie richtig stolz auf sich sein können“, will der Trainer die Euphorie mitnehmen, um eine Etage höher Fuß zu fassen. „Für uns geht es um den Klassenerhalt“, betont er und fügt hinzu: „Wenn ich sehe, wie souverän der SV Thier letztes Jahr Meister geworden ist und sich dann in der Kreisliga B sehr schwer getan hat, bin ich vorsichtig.“ Am Personal dürfte es nicht scheitern. Der Aufstiegskader bleibt zusammen und wird mit Akteuren verstärkt, die allesamt höherklassige Erfahrung mitbringen.         





Für den SV Frielingsdorf II blieb trotz eines 7:0-Erfolgs gegen Hoffnungsthal III nur der zweite Platz. Das Team von Michael Henke startet kommende Woche in der Relegation.
WERBUNG