Archiv

Hämmern macht es richtig spannend

lo; 5. Jun 2016, 13:45 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Hämmern macht es richtig spannend

lo; 5. Jun 2016, 13:45 Uhr
Oberberg - Dank eines ganz späten Doppelpacks sicherte sich der TSV Hämmern am letzten Spieltag den Meistertitel in der Kreisliga D Staffel 8 und kehrt damit nach nur einem Jahr in die C-Klasse zurück.
„Mission erfüllt“ stand auf den obligatorischen Meister-Shirts und einem vorbereiteten Banner geschrieben: Der TSV Hämmern ist der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga C geglückt. Im spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Zweitvertretung  der TuRa Dieringhausen gewann der TSV beim FC Wiedenest-Othetal III und verwies den punktgleichen Konkurrenten dank des besseren Torverhältnisses auf den zweiten Platz. Beinahe wäre der Traum vom Aufstieg geplatzt, denn während die TuRa-Reserve in ihrer Partie gegen DJK Gummersbach II mächtig an der Torschraube drehte (10:0), erwies sich Wiedenest-Othetal für den Spitzenreiter als unbequemer Gegner.


[Staffelleiter Ralf Zimmermann übergab die Meisterschale an Kapitän Marcel Simmerl.]

Lange Zeit stand es 2:2 und die Anzeichen verdichteten sich, dass Staffelleiter Ralf Zimmermann umsonst mit der begehrten Schale angereist war. Dank zweiter später Treffer von Kapitän Marcel Simmerl (86.) und Alexander Kriebel (88./Foulelfmeter) durften die Gäste doch noch jubeln. Dieringhausen nimmt an der Relegation teil. „Das war äußerst knapp. Wir sind einfach froh, dass wir es geschafft haben“, atmete TSV-Geschäftsführer Martin Weiss nach dem Abpfiff tief durch. Die mannschaftliche Geschlossenheit im Saisonverlauf sei das entscheidende Puzzleteil für den Erfolg gewesen.



Coach Sergej Zimmerling bricht seine Zelten in Hämmern ab und wechselt als Co-Trainer zum Bezirksligisten VfR Wipperfürth. Auch einige Spieler verlassen den Klub. „Wir werden für die kommende Saison gut aufgestellt sein. Für die Entwicklung im Verein ist der Aufstieg enorm wichtig“, ist Weiss überzeugt, ein schlagkräftiges Team für die C-Klasse zusammenstellen zu können. Neuer Trainer wird Ahmed Sbai. Die große Meisterparty findet kommendes Wochenende am heimischen Sportplatz statt.   


  
WERBUNG