Archiv

Vereinsrekord für VfL-Staffel

Red; 11. May 2016, 16:35 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreiche Staffel: Fabian Schreer, Moritz Mann und Jan Erik Bellingrath (v.l.).
ARCHIV

Vereinsrekord für VfL-Staffel

Red; 11. May 2016, 16:35 Uhr
Engelskrichen - Bei den NRW-Langstaffelmeisterschaften in Hamm läuft die 3 x 1.000 Meter-Staffel des VfL Engelskirchen mit neuem Vereinsrekord ins Ziel.
Im westfälischen Hamm fanden in diesem Jahr die NRW-Langstaffelmeisterschaften statt. 139 Staffeln gingen über 4 x 400 Meter, 3 x 800 Meter beziehungsweise 3 x 1.000 Meter an den Start. Einzig die Jugendstaffel vom VfL Engelskirchen war aus Oberberg dabei. Die drei Jungs hatten sich vorgenommen, den Vereinsrekord über die 3 x 1.000 Meter (9:30,59 Minuten) zu unterbieten und so nahe wie möglich an die Neunminutengrenze heranzulaufen. Das Rennen ist schnell erzählt: Moritz Mann war der Startläufer, der auf Rang sechs liegend an Jan Erik Bellingrath übergab, der den Platz halten konnte. Schlussläufer Fabian Schreer musste zwei Läufer passieren lassen und kam nach 9:15,54 Minuten als Achter ins Ziel - mit neuem Vereinsrekord.
WERBUNG