Archiv

Sabine Erckens ist neue Vorsitzende von „MoreThanVoices“

ze; 10. May 2016, 11:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sabine Erckens ist neue Vorsitzende von „MoreThanVoices“

ze; 10. May 2016, 11:22 Uhr
Waldbröl – Bei der Jahreshauptversammlung des Frauenchores wurden zahlreiche Vorstandsämter neu vergeben.
Der Frauenchor aus Rossenbach änderte im vergangenen Sommer seinen Namen von „Frohsinn Rossenbach“ zu „MoreThanVoices“ 1967 e.V. und hatte nun bei der Jahreshauptversammlung weitere Neuerungen im Gepäck. Die erste Vorsitzende Karin Schneider stellte sich nicht mehr zur Wahl um dieses Amt. Sie wurde von Sabine Erckens abgelöst und dafür zur zweiten Schriftführerin gewählt. Rosemarie Hahn gab ihr Amt als zweite Kassiererin an Andrea Zantis weiter, während Anette Klein-Johann als erste Schriftführerin und Bärbel Vogel als erste Kassiererin in ihren Ämtern bestätigt wurden. Zudem konnten zwei neue Sängerinnen im Verein begrüßt werden.

Der Namenswechsel des Chores steht als Symbol für interne Veränderungen. Seit Karsten Rentzsch gegen Ende des Jahres 2013 den Chor übernahm, streben die Mitglieder des Chores an, mit ihrem Repertoire auch jüngere Frauen anzusprechen. Für 2016 sind bereits mehrere Auftrittstermine in Planung, unter anderem beim Bergischen Chorfest in Bielstein.
WERBUNG