Archiv

Helios Klinik stellt zwei neue Oberärztinnen ein

an; 4. May 2016, 14:54 Uhr
Bild: privat --- Christina Claudi, Dr. Cornelia Leißner und Dr. Irmgard Kriebel (v. li.) bilden nun das oberärztliche Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt Dr. Thomas Rau-Horn.
ARCHIV

Helios Klinik stellt zwei neue Oberärztinnen ein

an; 4. May 2016, 14:54 Uhr
Wipperfürth - Christina Claudi und Dr. Cornelia Leißner verstärken das Team der Gynäkologie und Geburtenhilfe.
In der Helios-Klinik ist man über die beiden neuen Gesichter sehr erfreut. „Damit wurde für uns einen Zeitenwechsel eingeläutet und wir sind froh, dass wir zwei fachlich so geschätzte Kolleginnen für unser Haus verpflichten konnten“, kommentiert Chefarzt Dr. med. Thomas Rau-Horn. Christina Claudi, die gebürtig aus Wipperfürth stammt, hatte bereits von 2010 bis 2012 in der Abteilung als Ärztin in Weiterbildung gearbeitet und diese nun in einem Krankenhaus in Köln-Holweide beendet. „Mich reizt hier neben der ‚Rückkehr nach Hause‘ vor allem die familiäre Geburtshilfe“, freut sich die 31-Jährige.


Mit Dr. Cornelia Leißner steht ihr zudem eine erfahrene Kollegin zur Seite, die auf einen großen Erfahrungsschatz als Gynäkologin zurückgreifen kann. Zuletzt hatte die 53-Jährige als Oberärztin im Vinzenz-Pallotti–Hospital in Bensberg gearbeitet und war davor als Oberärztin am Katholischen Klinikum in Mainz tätig. „Hier kann ich wieder vermehrt auch operativ tätig sein“, blickt Dr. Leißner zufrieden auf ihre neue Tätigkeit in Wipperfürth.

  
WERBUNG