Archiv

Neuer Co-Trainer für den VfR

lo; 29. Apr 2016, 16:45 Uhr
ARCHIV

Neuer Co-Trainer für den VfR

lo; 29. Apr 2016, 16:45 Uhr
Wipperfürth - Bezirksligist VfR Wipperfürth hat eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt.
Zurzeit mimt Coach Norbert Scheider, abgesehen von Torwarttrainer Günter Schmitz, bei der 1. Mannschaft des VfR Wipperfürth den Alleinunterhalter, in der kommenden Saison erhält er an der Seitenlinie und im Training wieder Unterstützung: Sergej Zimmerling (Bild) wird im Sommer in die Rolle des Assistenten schlüpfen. Aktuell trainiert er noch den D-Ligisten TSV Hämmern. „Sergej hat bei uns schon in der Jugend und bei den Senioren gespielt. Wir sind froh, dass wir ihn zu uns holen konnten. Wir harmonieren sehr gut miteinander“, freut sich Scheider über die Zusage seines ehemaligen Schützlings, der Inhaber der B-Lizenz ist. Zimmerling wird Scheider bei der Trainingsarbeit unter die Arme greifen sowie einmal wöchentlich eine Einheit der A-Jugend begleiten.

Der Kader der VfR-Erstvertretung erfährt zur nächsten Spielzeit - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - einen Umbruch inklusive Verjüngungskur. „Um die jungen Spieler heranzuführen, bedarf es einer intensiveren Betreuung. Dafür sind zwei Leute nötig“, betont Scheider. Die Wipperfürther belegen in der Bezirksliga sechs Spieltage vor Schluss einen Abstiegsplatz, besitzen aber mit lediglich zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer noch realistische Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.
WERBUNG