Archiv

Vom Spieler zum sportlichen Leiter

nh; 26. Apr 2016, 15:35 Uhr
ARCHIV

Vom Spieler zum sportlichen Leiter

nh; 26. Apr 2016, 15:35 Uhr
Engelskirchen - Lange Zeit war der TSV Ründeroth auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten und hat in einem verletzten Spieler den „idealen Mann“ gefunden - Ingo Krämer verlängert vorzeitig.
Von Nils Hühn

Christian Heim (Bild) ist erst seit dieser Saison beim TSV Ründeroth aktiv. „Aber er hat sich bei uns direkt pudelwohl gefühlt“, erklärt der 2. Vorsitzende der TSV-Fußballabteilung Uwe Müller. Eigentlich sollte der Allrounder nach seinem Wechsel von BV 09 Drabenderhöhe auf dem Platz für Furore sorgen, aber eine schwere Knieverletzung beendeten die sportlichen Ambitionen nach lediglich sieben Saisonspielen. Ab sofort wird Heim als sportlicher Leiter in Ründeroth fungieren. „Wir haben den idealen Mann für diese Aufgabe gefunden“, erklärte Müller, dass der Verein den Posten schon längst bekleiden wollte. Gemeinsam mit Geschäftsführer Chris Burger, Abteilungsleiter Johan Träger und Trainer Ingo Krämer soll sich Heim vor allem um die Kaderplanung des Klubs kümmern. Derweil gab Müller bekannt, dass Ingo Krämer auch in der kommenden Saison das Zepter am Ohl schwingen wird, da der Verein mit der Arbeit des Trainers „sehr zufrieden“ sei.
WERBUNG