Archiv

„Viele Hände – ein schnelles Ende“

Red; 15. Apr 2016, 12:50 Uhr
Bild: privat --- Zahlreiche Helfer sorgten für einen sauberen Ort.
ARCHIV

„Viele Hände – ein schnelles Ende“

Red; 15. Apr 2016, 12:50 Uhr
Waldbröl – Zahlreiche Kinder und Erwachsene folgten der Einladung der Bürgergemeinschaft „Wir in Eichen“ und sammelten gemeinsam Müll auf.
„Viele Hände – ein schnelles Ende“ – mit diesem Sprichwort kann man die Müllsammelaktion der Bürgergemeinschaft „Wir in Eichen“ beschreiben. Noch mehr Kinder und Erwachsene haben in diesem Jahr an der traditionellen Stadtteilreinigung teilgenommen, als im vergangenen Jahr. Besonders die Wiese und der Platz um den Spielplatz herum waren sehr stark verschmutzt. Aber auch die Waldstücke am Rande von Eichen sind seit Jahren beliebte Plätze, um seinen Müll loszuwerden.



Nach getaner Arbeit konnten sich alle Helfer mit einem Imbiss und Getränken stärken. So war am Ende der Sammelaktion wegen der hohen Zahl der Helfer der Ansturm auf Getränke, Käsebrötchen und Bockwurst besonders groß. Alle angebotenen Speisen und Getränke waren schnell verputzt. Viele Helfer gaben bei der Stärkung bereits bekannt, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.
WERBUNG